Hypmedius Hypnosepraxis

Ihr Slogan

 

Über mich 

 

Bevor ich meinen jetzigen Weg zur - Hypnose -  gefunden habe, durchlief ich mehrere berufliche Stationen. 

Die meiste Zeit davon in leitenden Funktionen des Personalwesens und in der Selbständigkeit. 

In allen Bereichen hatte ich immer sehr viel mit Menschen zu tun und ich fing an, Verhaltens-und Denkmuster zu beobachten und zu analysieren.     


        Michael Strobl - Jahrgang 1967

Neben der Tätigkeit in meiner Praxis, bin ich als freiberuflicher Dozent und Ausbilder im Berufsbildungsbereich tätig. Die dortige Arbeit mit Jugendlichen,  wie auch Erwachsenen, macht mir viel Spaß und ergänzt täglich meinen Erfahrungsschatz bei Problemstellungen, Zielen und Wünschen unterschiedlichster Personengruppen.

Da ständige Aus-und Weiterbildung für mich selbstverständlich sind, habe ich die Zusatzqualifikation "Mediator" (TMI) "Psychoonkologischer Berater" (TMI) und "Paarcoach" (TMI) 

INFO: (www.beratungspraxis-strobl.de)erworben 

Ferner engagiere ich mich ehrenamtlich als "Hospizhelfer" beim Ambulanten Hospiz in Neustadt an der Weinstraße. 

Aber auch in andere Bereiche alternativer Heilmethoden- oder Heilmöglichkeiten "schnuppere" ich immer mal wieder gerne hinein, um Sie ggf. bei meiner Arbeit einzubauen, sehe ich doch die Problematiken der Menschen die zu mir kommen, immer in Ihrer Gesamtheit.  


Meine Qualifikationen:

  • Langjährige Erfahrung als Hypnose-und Mentalcoach
  • Psychologischer Berater
  • Studiengang der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
  • Paarcoach (TMI)
  • Sexualcoach (TMI)
  • Psychoonkologischer Berater (TMI)
  • Mediator (TMI)
  • Biofeedback-Ausbildung
  • Ehrenamtlicher Hospizhelfer
  • Freiberuflicher Dozent und Job-Coach
  • Personalfachkaufmann


Mein Lebensmotto:

"Im Leben ist man nicht nur verantwortlich für das was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"          (Laotse, chinesischer Philosoph)